24. Mai 2017

Über mich

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit Yoga und die Philosophie an meine Schüler weiter geben zu dürfen. Yoga hat mein Leben so positiv beeinflusst, dass ich erkannt habe, diesen wunderbaren Weg von Körper und Geist mit Menschen zu teilen.

Seit 12 Jahren ist Yoga mein alltäglicher Begleiter. Mein Vater, der seit 30 Jahren Zen Meditation praktiziert und meine Mutter, die seit einigen Jahren Tai Chi übt haben mir diese Faszination in die Wiege gelegt.
Ich glaube, meine Liebe zu Yoga und der Philosophie entstand schon in meiner frühen Kindheit. Mein Vater reiste als junger Mann nach Indien, die Fotos die dabei entstanden sind haben mein Denken sehr geprägt, und ich wollte mehr erfahren. So begann mein Weg zum Yoga und der Meditation.
Aus dieser Inspiration heraus habe ich mich zu einer Yoga Lehrer Ausbildung entschieden ,die ich erfolgreich abschloss, und unterrichte Gruppen Kurse, Firmen Yoga, Einzelstunden und Workshops hauptberuflich. 2-3 mal im Jahr biete ich auch Yoga Reisen an.
Ich unterrichte Hatha Yoga mit Elementen des Anusara Yoga, dies bedeutet, dass ich in meinen Stunden den Schülern in den Asanas eine stabile Basis näher bringen möchte, um in den Körperhaltungen mehr und mehr Freiheit zu spüren.
Anusara Yoga beruht auf den 5 universellen Ausrichtungsprinzipien, und einem weit geöffnetem Herzen zur Yoga Philosophie.
Diesen inneren Frieden, die körperliche und geistige Harmonie, die man durch Yoga erfahren kann, möchte ich gerne weitergeben!

Ich freue mich auf Dich!

2 Jährige Yoga Lehrer Ausbildung (500UE)

– Pranayama (Atemübungen)
– Reinigungstechniken, Ernährung
– Asanas Technik und die 5 Universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara
– Anatomie und physiologische Aspekte der Asanas
– Psychologie und Kommunikation (Marshall Rosenberg, GFK)
– Meditation, Mantra singen
– Yoga für Anfänger, Senioren und Geübte
– Yoga Therapie und Hands on (Hilfestellungs Technik)

Ich bin sehr dankbar für diese tolle Ausbildung!

Erfahrung durch Fortbildungen

Oktober     2014:   Workshop mit Jivamukti Lehrer Dr. Patrick Broome aus München

November  2014:  Workshop mit Dieter Gurkasch Autor und Yoga Lehrer aus Hamburg

Januar        2015:   Wellness Massage Technik nach Breuss bei Heike Hüyng

Mai             2015:   Akrobatik Yoga Workshop mit Chris Seiler in Fürth

Juli             2015:   Anatomie Fortbildung mit Young Ho Kim, Yoga Lehrer aus Frankfurt

2015:   Der Schritt in die Selbstständigkeit, Gründung eigenes Yoga Studio

2015:   Prana Vinyasa Flow Workshop mit Seniorteacher Andrew McAuley aus Washington

November 2015:   Fortbildung Yin Yoga (nach P.Grilley) 13,7 Std. Yoga Alliance, in Nürnberg.

November 2015:   Workshop mit Bruce Bowditch (USA) Anusara Master Teacher. YogaNidra.

November 2015:   Erweiterung meiner Ausbildung auf 500 Stunden, Zertifikat

2016:  Weiterbildung zur Yoga- Therapeutin bei Martina Weickel in Mannheim

2016:  Zertifizierte Yoga Therapeutin

2016:  Prenatal Fortbildung (Yoga speziell für Schwangere)

Januar 2017:  Workshop mit Anusara Yoga Lehrerin Christina Lobe

2017:  Workshop und  Masterclass mit Anusara Yoga Lehrerin Barbra Noh (Hüftanatomie)

2017:  Fortbildung Firmen- Yoga

Rezensionen:

” Ich bin gerne im Rainbowyoga Studio, dadurch das in kleinen Gruppen unterrichtet wird, ist es möglich individuell betreut zu werden, die authentische und natürliche Ausstrahlung von Julia gibt mir Vertrauen.”

“Yogini Julia geht sehr einfühlsam auf Körper, Geist und Seele Ihrer Schüler/innen ein. Sie berührt unser Inneres und das ist für mich Yoga…”

“Yoga bei Julia ist wunderbar! 🙂 Sie ist sehr einfülsam und aber auch fordernd, wenn es nötig ist. Den Anleitungen ihrer weichen & warmen Stimme folgt man gerne & man fängt an über sich hinaus zu wachsen…”

“Ganz tolle Yogastunden! Man fühlt sich wohl mit dem Raum und der feinfühligen Art von Julias Unterricht! Auch als Yoga-Anfängerin konnte ich mich gleich in den Stundenaufbau einfinden. Entspannung und Anspannung finden in einem guten Rhythmus statt. Wichtig sind auch die Wiederholungen im Ablauf der Stunde! Dadurch findet man langsam Routine und Sicherheit mit den Yogaübungen! Freue mich auf den neuen Kurs.”

“Ich habe jetzt schon an ein paar Yogastunden bei Julia teilgenommen. Und ich kann den Yogakurs nur empfehlen. Davor habe ich noch keine Erfahrung mit Yoga gemacht, aber der Kurs macht echt Spaß und gleichzeitig tut man sich selbst und seinem Körper etwas Gutes. Was ich auch echt gut finde ist, dass die Yogatrainerin Julia sich individuell auf alle Teilnehmer einstellt. Auch der Raum, in dem der Kurs stattfindet ist richtig gemütlich und lädt zum Entspannen ein. Danke Julia für die schönen Yogastunden, ich komme immer wieder gerne.”