24. Mai 2017

Yogatherapie @home

Was ist Yoga Therapie @home

Yoga Therapie ist ein besonders gesundheitsorientiertes Konzept für alle Menschen, die für sich etwas Gutes wollen. In der Therapie wird ganzheitlich beleuchtet und auf die konkreten Beschwerden des Körpers und des Geistes eingegangen. Dabei fließt die Yoga Philosophie und Lebensweise mit ein.  Die Selbstheilungsprozesse die in jedem Menschen angelegt sind werden aktiviert und gestärkt. Die Yoga Therapie beinhaltet ein Gespräch über die Krankenvorgeschichte, der Lebensweise und individuelle aktuelle Beschwerden.

Ich erarbeite mit dir gemeinsam ein Programm mit entsprechenden Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) sowie auch wertvolle Ernährungsmöglichkeiten. Ich komme sehr gerne zu dir nach Hause und bringe alle Yoga Hilfsmittel mit. Wir brauchen nicht viel Platz.

 

Themen:                

* Atmung und Nasennebenhöhlen (Allergien, Sinusitis, Asthma etc)

* Migräne und Kopfschmerzen

* Stoffwechsel (Infektionsanfälligkeit, Abwehrkräfte)

* Herz und Kreislaufsystem (Bluthochdruck)

* Bewegungsapparat (Rückenschmerzen, Schulter/Nacken Verspannungen, Arthrose)

* Hautausschlag

* Übergewicht

Meine Angebote ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt, sie sind als Ergänzung zu betrachten und zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte.