24. Mai 2017

Personal-Yoga

Personal Yoga zuhause oder am Arbeitsplatz mit Julia Schleußinger Rainbowyoga Fürth.Was ist Personal Yoga

Es finden aktuell keine Personal Yoga Stunden statt!! 

Personal Yoga ist ein besonders gesundheitsorientiertes Konzept für alle Menschen, die für sich etwas Gutes wollen. In den Yoga Stunden wird  ganzheitlich beleuchtet und auf die konkreten Beschwerden des Körpers und des Geistes eingegangen. Dabei fließt die Yoga Philosophie und Lebensweise mit ein.  Die Selbstheilungsprozesse die in jedem Menschen angelegt sind werden aktiviert und gestärkt. Das  Angebot beinhaltet ein Gespräch über die Krankenvorgeschichte, der Lebensweise und individuelle aktuelle Beschwerden.

Ich erarbeite mit dir gemeinsam ein Programm mit entsprechenden Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) sowie auch wertvolle Ernährungsmöglichkeiten. Ich komme sehr gerne zu dir nach Hause oder an deinen Arbeitsplatz und bringe alle Yoga Hilfsmittel mit. Wir brauchen nicht viel Platz. Nach 2-3 Einheiten wird das individuelle Yoga Programm evtl noch verbessert oder ergänzt, je nach deinem Befinden und deinen Beobachtungen. Ich empfehle dieses Personal Yoga Programm täglich zu üben, zu einem Zeitpunkt an dem du Ruhe hast, das kann früh am Morgen sein oder am Abend, wichtig ist die Regelmäßigkeit, nicht die Dauer deiner Praxiseinheit! Solltest du an einem Tag nicht soviel Zeit haben, dann übe eben nur 10-20 Minuten. Du wirst nach ca 1 Woche bemerken, wie sich dein Körper verändert, deine Muskeln müssen sich erstmal daran gewöhnen, du fühlst dich flexibler. Auf geistiger Ebene findest du zu mehr Ruhe und Entspannung. In der Zeit unseres Programms stehe ich dir für alle Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich sehr, dich auf deinem Yoga Weg zu unterstützen.

Themen können sein

* Atmung und Nasennebenhöhlen (Allergien, Sinusitis, Asthma etc)

* Migräne und Kopfschmerzen

* Stoffwechsel (Infektionsanfälligkeit, Abwehrkräfte)

* Herz und Kreislaufsystem (Bluthochdruck)

* Bewegungsapparat (Rückenschmerzen, Schulter/Nacken Verspannungen, Arthrose)

* Hautausschlag

* Übergewicht

Infos und Buchung per Mail: info@rainbowyoga.de

Meine Angebote ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt, sie sind als Ergänzung zu betrachten und zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte.