24. Mai 2017

Yoga Kurs

Yoga Kurs 10 Abende  17.45-19.00 Uhr Mittwochs

Mein Yoga Kurs ist so gestaltet, so dass Anfänger wie auch Erfahrene gleichermaßen gut ins Yoga hineinfinden. Die Yoga Stunden beginnen mit einer Anfangsentspannung und einer geführten Meditation und bauen sich langsam auf. Mir ist es sehr wichtig, dass der Atem und die Bewegung ineinander fließen können, wir nehmen uns Zeit anspruchsvollere Übungen genau zu analysieren und sie dem Körper entsprechend anzupassen, so dass wertvolle therapeutische Auswirkungen spürbar werden können!

Der Yoga Kurs bildet eine angenehme Balance zwischen Yin und Yang, das heißt, die Übungen sind mal regenerativ und sanft (Yin Element) und mal energetisierend und kraftvoller (Yang Element).

Derzeit sind alle Yoga Kurse ausgebucht!

Yoga September bis Dezember 19.09./26.09./10.10./17.10./24.10./31.10./07.11./14.11./21.11./28.11.//

Yoga Dezember bis März 2019 05.12./12.12./19.12./23.01./30.01./06.02./13.02./20.02./27.02./13.03.//

Anmeldungen per Mail an:  info@rainbowyoga.de

Adresse: Vacherstrasse 3, 90762 Fürth

An Feiertagen findet kein Yoga Kurs statt!

 

 

PREISE:

Probestunde 5,-

10er Kurs 130,-

Personal Yoga  60,-

Yin Yoga & Klang

Yin Yoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird.

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen.Du hast dabei viele Hilfsmittel, wie Kissen und Klötze bei dir, denn die Übungen werden bis zu 4 Minuten lang gehalten, bei denen du immer tiefer sinken kannst. Deine Muskulatur und die sogenannten Faszien werden passiv gedehnt, Verspannungen können sich lösen und dein Körper und Geist kommen zur Ruhe, dein Körper regeneriert. In 90 Minuten erfährst du deinen Körper auf eine neue Art. Sanfte Musik der Klangschalen begleitet dich in die Entspannung!

Diese Praxis ist für Anfänger, Yoga Neulinge wie auch Erfahrene geeignet.

Yin Yoga eignet sich damit besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorientierten Yoga-Praktiken, um tiefe Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren.

Yoga ist Stärkung für den Rücken

Eine spezielle Form des Hatha Yoga, die dafür ausgerichtet ist, Rückenprobleme und Rückenschmerzen zu lindern.

Rückenyoga, wie der Name schon sagt, sind Stunden, indenen wir uns ganz mit dem Fokus auf den Rücken konzentrieren, die Rücken und Bauchmuskulatur sanft stärken, so wie Übungen für Schultern und Nacken.

Auch die Ausrichtung der Füße spielt hier eine große, meist unterschätzte Rolle! Von den Füßen aufwärts, lernen wir eine gesunde Körperhaltung kennen, die uns auch im Alltag Erleichterung schenkt, und das Selbstbewusstsein stärkt.

Yoga und Zen Meditation

Mein Vater und ich möchten Dich herzlich einladen zu Yoga & Zen.

Wir beginnen mit einer sanften Yoga Praxis um Körper und Geist empfänglich werden zu lassen für die ZEN Meditation. Mein Vater begleitet euch in der Meditation und gibt sein Wissen und die gesammelten Erfahrungen an euch weiter. Ihr lernt die Sitzhaltung, Atemtechnik und die Philosophie der Zen- Lehre. Nach jeder Stunde habt ihr die Möglichkeit bei einer Tasse Tee, eure Fragen loszuwerden.

Die Idee ist nach einer gemeinsamen Meditation entstanden, Yoga und Zen ineinander fließen zu lassen. Mein Vater praktiziert Zen seit 30 Jahren, er ist lange Zeit mehrmals im Jahr in Seminarhäuser gegangen um dort in Stille zu üben. Eine Woche im Schweigen, frühes Aufstehen und mehrmals am Tag die Meditation. Ich habe mich als Kind immer die Frage gestellt, warum macht mein Vater das? Ich habe ihn oft bei der Meditation beobachtet und fand es sehr interessant und inspirierend.

Ich glaube, meine Liebe zu Yoga und der Philosophie entstand schon in meiner frühen Kindheit. Mein Vater reiste als junger Mann nach Indien, die Fotos die dabei entstanden sind haben mein Denken sehr geprägt, und ich wollte mehr erfahren. So begann mein Weg zum Yoga und der Meditation.

Ich bin voller Vorfreude auf unsere gemeinsamen Yoga & Zen Stunden in meinem Yoga Studio, und bedanke mich für all die Inspiration, die mir mein Vater in die Wiege gelegt hat.

Die Stunden basieren auf Dhana (Spende).

Yoga und Meditation Rainbowyoga Fürth Julia Schleußinger Yoga Kurs

 

 

 

Gutscheine:

Gerne stelle ich dir einen passenden Gutschein für einen Yoga Kurs, Massagen oder 10er Kurse aus.

Bankverbindung auf Anfrage.

 

Links:

Fotografin Nina Thilo

Artikel Fürther Nachrichten

Artikel Fürth Faktor

Christina Lobe Anusara Teacher

Barbra Noh Anusara Teacher