Vertrauensbasis im Yoga

Heute Vormittag habe ich mal wieder die Qualitäten des Unterrichtens in Kleinen Gruppen wahrgenommen. Die ursprünglichste Form des Yoga war die enge Beziehung von Lehrer zu Schüler, in der heutigen Zeit findet man meist überfüllte Yoga Klassen vor, in dem es teilweise unmöglich ist, auf die individuellen Bedürfnisse des Schülers einzugehen, oder ihn wenn es wichtig wäre zu unterstützen oder zu korrigieren. Gerade bei Anfängern finde ich es sehr wichtig. Es bringt nichts, sich in eine dynamische Abfolge von Asanas zu stürzen, ohne auf die Individualität des Einzelnen einzugehen, auf die unterschiedlichen Körper, die anatomischen Begebenheiten. Ich danke euch für die schöne Stunde und die vertraute Atmosphäre in der kleinen Gruppe in der Rainbowyoga Kula, habe mich sehr gefreut.