Am vergangenen Wochenende haben sich 5 Frauen auf die Reise gemacht, eine Reise zu sich selbst. Meiner ersten Yogalehrer Grund Ausbildung. Nervös war ich auf jeden Fall…
Den Ursprung des Yoga zu entdecken, Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen. Eine schöne spannende Zeit gemeinsam zu erleben. Wir hatten viel Spaß, haben uns die Basic Asanas genauer angeschaut, viel praktiziert und geatmet. Learning by doing! Sanskrit Wörter, Fachbegriffe und Mantren geübt. Und was bedeutet eigentlich dieses Namaste, Prana und weshalb ist Shavasana, die Endentspannung so wichtig? Wie wirken sich die Asanas auf den Körper und Geist aus? Zum Essen gab es Mittags von einer lieben Freundin und Yoga Schülerin eine köstliche Mais Kürbis Suppe dazu ein frisches Dinkelbaguette. Die Sonne haben wir auch etwas genießen können und sind an die Fürther Uferpromenade spaziert. Herrlich!
Kleine Gruppenübungen rundeten das Ganze fröhlich ab. Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenendmodul im November. Wir werden uns mit den Pranayamas beschäftigen, und viel Yoga üben und kleine Sequenzen gegenseitig ansagen!
Bin sehr stolz auf Euch!