Yin Yoga Tag mit Helga Baumgartner & Lance Johnson

Am 15.Juli hatte das Rainbowyoga Fürth ein tolles Highlight. Helga Baumgartner, Yin Yoga Lehrerin und Ausbilderin war mit ihrem Lebensgefährten und Meditations Lehrer Lance Johnson zu 2 Workshop Einheiten in Fürth.

Als ich Helga kontaktierte, ging alles sehr spontan und schnell. Wir waren uns gleich einig, wann wir unseren Yin Yoga Workshop anbieten möchten.

Zuerst hatten wir nur einen Workshop für Nachmittags geplant, da sich dieser so schnell füllte, haben wir noch einen zusätzlichen Termin vereinbart. Beide Einheiten waren ausgebucht.

Anahata Asana

Endlich war es soweit. Helga und Lance verzauberten uns mit ihrer liebevollen Art zu unterrichten. Ein angenehmer Mix aus Englisch und Deutsch. Nach der Meditation begannen wir ins “Yin” einzutauchen, die ruhige Stimme von Helga liess uns so richtig tief entspannen. Der Raum füllte sich mit entspannten Tönen, ein sanftes gähnen aus der einen Ecke, ein kleines Seufzen in der Mitte. Einfach nur “sein”, nichts tun müssen, in die Übungen sinken lassen, den Atem beobachten. Loslassen, immer wieder loslassen. Klänge der kleinen Koshi Windspiele und Klangschalen versüßten uns so manche herausfordernden Asanas. Gut ausgestattet mit vielen verschiedenen Yoga Hilfsmitteln, haben wir uns nach Helgas Anleitung gut in die Yoga Haltungen eingefunden, liebevolle Adjustments gaben uns das nötige Vertrauen tiefer einzutauchen. Eine wertvolle und schöne Zeit für Körper und Seele! Rainbowyoga bedankt sich für den schönen Besuch!

 

Herzlichen Dank!